Mittwoch, 2. August 2017

2.8.2017 Dauerregen in Eastbourne

Hatte ich gestern geschrieben, herrliche Hafentage? Nun gut, ausgeschlafen habe ich, geduscht und in der Plicht im Freien gefrühstückt, dann fing es langsam zu tröpfeln an, ich wollte noch zur Tankstelle motoren, das ist mit einem Segelboot mit etwas mehr Aufwand verbunden als mit einem Auto. Aber das zweimalige Ablegen und Anlegen hat gut geklappt. Während des Tankens (34 Liter  zum von Preis 0,98 £/Ltr ) fings stärker zu regnen an, also baute ich den Regenschutz für die Plicht auf und das war gut so, der Regen steigerte sich so ab 12.00 Uhr zu einem richtigen Platzregen und der blieb bis vor 5 Minuten ununterbrochen! Herrlicher 😫Hafentag! Wenigstens ist Schlump trocken, ich konnte bisher keine Undichtigkeit feststellen. Nicht nur dass es regnete, auch das Hafeninternet streikte und meine Tablet und Smartphone Internetverbindung (da habe ich 2,7 Gb im Monat frei!) wollte auch nicht. Kanns denn sein, dass die Funkstrahlen durch den Regen beeinträchtigt werden? Gegen 18.00 Uhr habe ich meine leichte (fürs Segeln gibt es noch eine "schwerere"), aber gute Regenbekleidung angezogen und bin zum Supermarkt geradelt und dann ganz in der Nähe vom Liegeplatz in ein Hafenlokal gegangen und habe Fish und Chips gegessen, die nicht so schwer im Magen liegen wie beim letzten Mal in Ramsgate. Und das Lokal hatte hervorragendes Internet und ich konnte einiges abarbeiten. Ja der Regen hat scheinbar tatsächlich aufgehört. Hoffentlich hat morgen weatherpro Recht und nicht der britische Wetterdienst Met, der meldet nämlich Regen. Apropos, der Regen hat schon wieder angefangen, aber zum Einschlafen ist das ein schönes Geräusch. Es ist wie es ist!  Bild gibt es heute keines, denn die Kamera verträgt kein Regenwasser!🌂🌂🌂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen