Sonntag, 20. August 2017

20.8.2017 Hafentag in Falmouth

Die Nacht war wirklich ruhig und ich habe bis 10.00 Uhr geschlafen. Toll! Richtig ausgeruht! Man glaubt es nicht, aber Segeln ist richtig anstrengend, nicht nur physisch. Wie immer die Bettwäsche zum Lüften aufhängen, aber das ging nicht, es regnete eine besondere Form, die im Englischen Drizzle genannt wird, auf Deutsch Sprühregen. Und der blieb den ganzen Tag, leider. Aber trotzdem bin ich bis heute Abend einschließlich guter Stimmung. Das Schlafgemach hier an Bord ist ja auch richtig kuschelig.


Was macht man bei Regen? Alles noch langsamer! Gut Spätstücken! Den Bart stutzen, Körperpflege, in den Marineshop gehen, um im Trockenen das eine oder andere anzuschauen und Fischköder kaufen. Dann habe ich die Angeln klar gemacht um mein Abendessen zu besorgen, aber das Blinkern war erfolglos und die andere Angel hängt immer noch auf Grund, da sind Makrelenreste dran und ich hoffe immer noch au einen Erfolg. Lieber Peter, Du hättest schon lange einen Fisch an der Angel oder etwa doch nicht?
Also habe ich mir ein leckeres Rumpsteak mit Kartoffeln gebraten. Das war der Bericht vom grauen Sonntag. Der Wetterbericht sagt für Mittwoch Wind aus WSW voraus, das ist nicht optimal, optimal wäre NW, aber der Wind soll nicht so stark wehen, das ist ja schon mal was, aber abwarten, das Wetter ändert sich manchmal schneller als man denkt. In diesem Sinne, gute Nacht! Morgen und die nächsten Tage soll die Sonne kommen. Bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen