Sonntag, 27. August 2017

27.8.2017 Hafen- Bade- und Radeltag in Camaret sur Meer

Richtig gut geschlafen. Tee zubereitet und dann zum Duschen und Baguette holen, aber das Fahrrad hatte einen Platten, zum ersten mal nach vielen Jahren. Also erst Mal pumpen und die Reparatur nach dem Frühstück. Nach dem Duschen nochmal aufgepumpt und zum Bäcker, kurz vorm Bäcker war die Fahrradkette verklemmt. Schwarze Finger und trotzdem noch verklemmt. In einem Kunsthandwerkgeschäft nebenan konnte ich mir eine Zange besorgen und dann gings wieder. Irgendwie ein anstrengender Morgenanfang. Kurz nach dem Frühstück erhielt ich Besuch von einem Schlauchboot mit Vater und Sohn. Es stellte sich heraus, dass der Vater, Carsten Sommer,mit seinem richtig tollem Segelboot am diesjährigen Fastnet Rennen teilgenommen hat, aber nicht mit dem Ehrgeiz ganz vorne zu landen, aber sein Boot ist ein richtig wunderschönes. Er liegt jetzt hier in Camaret mit Frau und Kindern und macht Urlaub, denn seine Frau segelt nicht so gerne, das soll es ja öfter geben. Morgen zeige ich Ihnen meine wenigen Angelerkenntnisse, denn der Sohn so ca. 14 Jahre alt, würde gerne mal angeln.   Immer wieder nett solche Begegnungen! nach dem Spätstück noch den Reifen geflickt und dann habe ich eine Fahrradtour unternommen. Tolle Gegend hier! Auch im Atlantik "gebadet", eher zwei- dreimal untergetaucht. Die Wassertemperatur ist mit der Ostsee vergleichbar, nicht über 20 Grad, so geschätzte 18 Grad. Nichts für Warmduscher/innen! Was die Fahrradtour betrifft, sehr schön, aber hügelig, nicht ganz so wie in Cornwall, aber leider praktisch keine Fahrradwege, deshalb immer auf der Straße und Autoverkehr ohne Ende! Vorhin gerade ist ein Trimaran vor dem Hafen auf und ab gesegelt, ich habe sie angerufen und auf englisch gefragt, ob sie einen Platz suchen, ich habe dann mit meiner Stirnleuchte ihnen einen Platz gezeigt. Man ist immer dankbar, wenn man im Dunkeln ankommt, wenn da jemand bei der Suche hilft. Und jetzt lasse ich die Bilder sprechen, wirklich ein tolle Gegend!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen