Dienstag, 22. August 2017

22.8.2017 3. Hafentag in Falmouth

Das Wetter entwickelt sich im Moment genau so wie es vorhergesagt wird. Heute viel Sonne und relativ starker Wind aus Südosten. D. h. der Wind blies hier in die Mylor Marina hinein, dementsprechend unruhig lagen die Boote außerhalb der Marina. Gut gespätstückt, nochmal in die Karten und den Wetterbericht geschaut. Alles stabil. Nach Falmouth zu radeln bzw. mit dem Bus zu fahren hatte ich nicht so Lust, ich wollte lieber die Gegend flußaufwärts erkunden. Also bin ich erst mal zu Mylor Bridge geradelt, da war ich am Samstag schon mal. Dieses Mal war Ebbe und die Bucht ausgetrocknet.



Auf dem Rückweg sah es dann so aus:



In Mylor Bridge kaufte ich tatsächlich bei einem Butcher/Metzger ein, sehr schöne frische Hühnerschenkel und Eier, die konnte ich im angrenzenden Lebensmittelladen kühl lagern und auf der Rückfahrt abholen. Dann ging es weiter zu einem alten traditionellen Pub "Pandoras Inn". Alle heir sagten, das sei sehr idyllisch, aber very steep, also sehr steil. Ich hatte ja Zeit und war eigentlich guter Dinge, also los.
Und dann das!


25% Steigung bzw. Gefälle, das gibt es sonst nur in Falkenstein am Donnersberg und in den Alpen. Nun gut, erst Mal gings hinunter, aber bei diesem Gefälle kann man nur bremsend hinunter.
Pandoras Inn hat tatsächlich eine tolle Lage:




Sehr viele, der Besucher kommen mit dem Boot, Kanu und auch SuP. Ein jahrhunderte alter Pub. Toll!
Auf dem Rückweg hatte ich noch einige schöne Ausblicke. Hier gibt es viele Häuser mit ganz traumhafter Lage.




Zwei der vier Hähnchenschenkel habe ich für morgen Abend in die Kühlbox gelegt, denn so wie es aussieht werde ich morgen gegen 11.00 BST (britische Sommerzeit) ablegen und ca. 120 sm in ca. 24 Std. nach Camaret/ Brest segeln. Die Windprognose ist weiter relativ günstig, WSW, W oder NW wäre besser, aber es geht, denn der Wind soll nicht so stark blasen und dann ist auch die Welle nicht so hoch. Wir werden sehen. Ich habe morgen mein Satellitentelefon an, Thuraya ist der Anbieter, die Telefonnummer
0088216 44948380.
Falls jemand anrufen möchte, dann im Internet nach Billigvorwahlen suchen, als Land schaut man bei Thuraya nach, dann kostet die Minute ca. 75 ct, aber nicht alle Billigvorwahlen funktionieren, ohne Billigvorwahl kostet die Minute ca. 3 €. Eine SMS kann man kostenlos schicken. Bei Google "sms thuraya" eingeben, dann kommt man auf die Thuraya Seite, die o.g. Nummer eintippen und den Text, aber nur ca. 140 Zeichen, denn der Rest wird verschluckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen