Samstag, 26. August 2017

25./26.8.2017 Hafentage in Camaret sur Mer

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass mich bei der Überfahrt von Falmouth nach Camaret die mechanische Windsteueranlage, namens Windpilot, Hersteller Peter Förthmann/Hamburg, gut und sicher gesteuert, mit kleinen Korrekturen sogar fast ständig auf der richtigen Kurslinie. Herr Förthmann, da haben sie ein tolles Teil entwickelt. Der erste Hafentag und auch der zweite bestand aus spät aufstehen, sich erholen. Am ersten Hafentag habe ich einfach relaxed, geangelt und sogar - wahrscheinlich aus Mitleid, hat eine Dorade angebissen, übrigens an der Angel von Peter. Also scheint die auch im Hafen zu funktionieren.

Die Dorade bereits filetiert
Die Reste verwende ich als Köder

Nun sind wieder 24 Stunden vergangen und nichts, aber wirklich nichts hat gebissen. Nun gut eine große Krabbe, aber was soll ich mit der anfangen? Und es hat mehrfach gezuckt, aber das wars. So habe ich mir nochmals Austern zubereitet (Was denkt jetzt der Gert?)


Und habe auch den zweiten Tag ganz langsam beginnen lassen. Camaret ist wirklich ein schöner Ort, sehr viele schöne Ausblicke, viele gemütliche Lokale, ein schöner Hafen, Camaret ist auch ohne Schiff einen Besuch wert. Heute, lieber Gert, gabs keine Austern! Gute Hähnchenschenkel, diese Mal nicht auf Ibrahimes Art, sondern mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch! Lecker! Und das Abendessen für Morgen ist schon in der Kühlbox.
Keine Worte mehr, nur noch Bilder und ein Video mit bretonischer Folklore zum Schluß!















1 Kommentar:

  1. Lieber Walter,
    herzlich Willkommen zurück auf dem Kontinent!
    Das war ja wirklich ein spannender Bericht deiner Überfahrt.
    Ab jetzt viel Freude an der französischen Atlantikküste!
    Viele Grüße aus Kaiserslautern
    von Michael

    AntwortenLöschen