So hat mein erster Hafentag in Dover begonnen, ein gutes Frühstück um 11.00 Uhr mit Sonne und das war gut so, denn danach kam wie von Tina und Philippe vorausgesagt, das schlechte Wetter von Frankreich hier an. Die Wetterberichte sehen weiterhin für mich nicht günstig aus. Wind aus Südwesten, dort will ich hin. Für morgen gibts sogar auf Wetteronline eine Sturmwarnung für nachmittags. War heute auf dem Touristenbüro und habe mir ein paar Unterlagen besorgt. Das Dover Castle, das sehr beeindruckend über Dover trohnt, werde ich mir nicht anschauen, 20 Pfund Eintritt ist mir die Sache nicht wert, da werde ich -einigermaßen trockenes Wetter vorausgesetzt- den white cliff Weg erkunden, da soll es am Ende bei einem viktorianischen Leuchtturm ein gemütliches Teehaus geben und so einen richtigen englischen Tee würde ich gerne mal probieren. Dann war ich noch einkaufen um mir für heute und die nächsten Tage wieder mal Ibrahims Hühnerpfanne zuzubereiten. Vorher habe ich noch einen Abstecher zur Hafenkaimauer gemacht, auf der sehr viele Angler, überwiegend dunkelhäutiger Menschen, wohl auf Makrelenjagd gehen, um mir das Meer hautnah zu betrachten und das Meer hat mir zugerufen:" bleib im Hafen!"
Das sieht auf dem Bild wesentlich harmloser aus als es tatsächlich ist. Gegenan werden die Wellen gefühlt doppelt so groß!
Ibrahimes Hühnerpfanne war wieder ein Gedicht und ich habe für morgen und übermorgen zwei Portionen in der Kühlbox kaltgestellt.
In England ist es jetzt 00.00 Uhr, auf BBC 2 läuft gute Musik. Oldies, sehr schön fürs Einschlafen in der nächsten Zeit. Hatte übrigens überlegt, mit der Fähre hier vor Ort nach Calais und dann nach Mainz/Wöllstein und am Sonntag bei hoffentlich besseren Winden zurück zu fahren, aber der Preis von ca. 350 Euro hat mich davon abgehalten. So halte ich Daumen, dass die Winde und wer auch immer dafür verantwortlich ist, zu mir halten und in meine Richtung wehen.
Die Kinder freuen sich, wil sie ein Glas Nutella auf Deinem Schiff entdeckt haben😀😂😀. Das macht Segelkindern große Freude🇫🇷⛵️🇩🇪. Schöne Grüße von den Seglern der Ptithom3⛵️
AntwortenLöschenFalls wir uns treffen, weiß ich was an Bord sein muss, bzw. was ich besorgen muss. Liebe Grüße zum Golfe de Morhiban
Löschen