Dienstag, 26. September 2017

23.9.2017 Von Foleux/River Vilaine nach Wöllstein

Um 7.30 Uhr klingelte der Wecker. Noch etwas Nebel, aber wieder viel Sonne, die den Nebel schnell vertrieb. Gut frühstücken, zwar ohne Baguette, aber mit der Brotreserve, die immer an Bord ist, dann packen, die gekauften Planen spannen und gegen 12.30 Uhr waren wir fertig und starteten Richtung Heimat.



Die Rückfahrt war ohne Probleme. Es gab nur um Paris herum etwas mehr Verkehr, ansonsten konnte der Tempomat ständig eingeschaltet 130 km/h fahren. Um 21.30 Uhr waren wir in Wöllstein. Peter wollte wegen der relativ frühen Uhrzeit noch nach Karlsruhe weiter fahren. Lieber Peter, herzlichen Dank für Dein tolles Angebot mich in Frankreich abzuholen und nach Wöllstein zu fahren. Das ist einmalig! Insbesondere weil es real umgesetzt wurde.

Und am 24.9.2017 war ich wieder ausgeschlafen in Wöllstein angekommen und begleitete mein liebe Frau und Freunde auf der alljährlich stattfindenden Bänkelsches Route, eine ca. 10 km lange Wanderung durch die angrenzenden Weinberge, an der so alle 2 km ein Weingut Essen und Trinken anbietet.

Bänkelschesroutewanderung mit Großeseln

So ist dann die Große Fahrt früher zu Ende gegangen als geplant. Das Boot wird in der Südbretagne überwintern, die nächste Saison werde ich die Südbretagne erkunden und vielleicht wird Schlump noch einen Winter in der Südbretagne bleiben. Ich werde sehen.
Übermorgen, am 28.9.2017 werde ich doch noch mein ursprünglich geplantes Ziel - Lanzarote - erreichen, allerdings nicht mit dem Boot, sondern mit dem Flieger. Wir (unsere Urlaubsgruppe, die schon seit ca. 10 Jahren alljährlich in Urlaub fährt) treffen uns -wie schon lange verabredet, am 30.09.2017 auf Lanzarote in Playa Blanca.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen