Freitag, 1. Juni 2018

19.5.2018 Von Wöllstein über Karlsruhe nach Foleux

Sehr viele Menschen (es waren genau zwei!) haben auf einen neuen Blogeintrag gewartet. Nun gut, heute Abend ist es soweit. Wir sind inzwischen auf der Halbinsel Quiberon (durch den aktuellen deutschen Filmpreis sehr populär geworden) angekommen, hute ist der 1. Juni 2018, aber der Reihe nach. Am Samstag bin ich von Wöllstein nach Karlsruhe gefahren um dort Peter abzuholen. Peter begleitet mich schon seit einigen Jahren am Anfang und Ende der Segelsaison, unterstützt mich mich Rat und Tat und gehört eigentlich schon zum ständigen Inventar von Schlump 2. Hoffe und wünsche mir sehr, dass das noch lange so bleibt. In Karlsruhe angekommen, wurde ich von Birgitt, Peters Frau mit einem tollen Essen verwöhnt und zwischendurch haben wir die Pokalsensation geschaut. Eintracht Frankfurt schlägt Bayern München!. Am Sonntag, 20.5.2018, fuhren wir nach einem gemütlichen Frühstück gegen 8:30 Uhr los. Paris sollte man "links" liegen lassen und so auf der Höhe von Disneyland über die N104 (Evry) auch Bordeaux ist ausgeschildert, umfahren. Die N104 ist 4 spurig und auf 110 km begrenzt, aber nicht so voll wie die Pariser Umgehung. Wir waren nach einer ruhigen Fahrt ohne viel Verkehr in ca. 10 Std. in Foleux am Fluß Vilaine. Schlump 2 hatte ich schon drei Wochen vorher innen aufgeräumt ( ich war im April mit meinem Freund Klaus für 10 Tage für den regelmäßigen, jährlichen Arbeits-, Streich- und Poliereinsatz dort), deshalb konnten wir bereits auf Schlump schlafen, zwar noch im Trockenen aufgedockt, aber über eine Leiter mit etwas Vorsicht alles in allem recht bequem. Traumhaftes Wetter, Sonnenuntergang erst kurz vor 22:00, ein Glas Wein und dann seit langem wieder die erste Nacht im Boot.
Dieses war der erste "Streich" und der zweite folgt voraussichtlich morgen. Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen