Mittwoch, 31. Mai 2017

31.5.2017 Der Mai ist zu Ende und der erste Reiseabschnitt auch

Wir haben heute wirklich die beiden Rumpsteaks zum Frühstück mit zwei Spiegeleiern gebraten. Da könnte man sich dran gewöhnen. Mit den Bordfahrrädern sind wir dann zum Busbahnhof geradelt, im "Guggenheim" Museum haben wir noch einen Capuccino getrunken, das Museumscafe hat einen schönen Platz, mitten auf einer Brücke über dem Kanal. Um 12.30 Uhr ist Peter dann nach Leer/Deutschland gefahren, um den Mietwagen zu holen und ich mit den beiden Fahrrädern, eines verpackt auf dem Gepäckträger, wieder ca. 2 km zurück zum Hafen. Dann habe ich die nächsten vier Stunden Schlump außen geputzt, mit Hafenwasser, Schwamm und Lappen und Schlump strahlt wieder, fast wie neu. Peter kam so gegen 16.00 Uhr zurück mit einem fast neuen Opel Zafira, sehr geräumig, da wird die Rückreise Spaß machen. Und dann am Abend hat mich Peter zum Abschiedsessen bei einem Indonesisch-chinesischen Lokal eingeladen. Eine Kanton-Reistafel mit Peking Ente, Shrimps, verschiedene andere Fleischsorten und viel Gemüse, Reis und Nudeln. Lekker sagt der Holländer. Das war er jetzt, der erste Reiseabschnitt. Morgen werden wir noch die ein paar Sicherungsleinen ausbringen und dann werde ich in ca. drei Wochen wieder zurück sein. Deshalb gibt es vorerst keinen neuen Blogeintrag mehr. Liebe Grüße an alle meine Blogleser/innen und bis bald!
Rumpsteaks zum Frühstück

Im Museumscafe

Der Bus ist da!
Kommt der Bus?

Der Liegeplatz von Schlump für die nächsten drei Wochen


1 Kommentar:

  1. Lieber Walter,
    ich finde, du siehsti immer so stolz aus auf den Fotos!
    Liebe Grüße
    Melitta

    AntwortenLöschen